Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Mitglied were
IMG_2579IMG_2583

Goldschmidt, Bernhard

Goldschmidt, Bernhard
Bernhard , Goldschmidt
Wetzelgasse 5
79285 Ebringen
07664 60606

Biografie

Geb: 23.10.1949 in Ebringen,
Besuch der Volksschule von 1956 bis 1964, in Ebringen
Lehre als Fernmeldelehrling beim Fernmeldeamt Freiburg 1964 bis 1967,
Angestellter im techn. Verwaltungsdienst des Fernmeldeamts Freiburg von 1967 bis 1970
Beamter im mittleren techn. Verwaltungsdienst von 1970 bis 1981
Studium an der Fachhochschule Dieburg zum Nachrichtentechnikingenieur von 1981 bis 1984
Beamter im gehobenen techn. Verwaltungsdienst von 1984 bis 1995
Studium an der Fachhochschule Dieburg zum Wirtschaftsingenieur von 1995 bis 1997
Beamter im gehobenen techn. Verwaltungsdienst von 1997 bis 2000
Seit 2001 im Ruhestand

Bin jetzt aus Leidenschaft und Überzeugung Winzer

Mit dem Dichten habe ich schon Mitte 1970 angefangen. Zuerst in Schriftdeutsch, fand aber bald heraus, dass mir meine Muttersprache mehr Möglichkeiten eröffnet um sich vom Gefühl und der Seele her auszudrücken. Deswegen war bald klar, dass nur das Alemannische für mich weiter zum Dichten und Schreiben in Frage kam.

Anderi Sache vo Künschtler

Zwische de Zile un sunscht no neime
vonBernhard Goldschmidt
Jahr1999
> Beschreibung
schließen
Herr Bernhard Goldschmidt veröffentlichte sein erstes Buch im Oktober 1999 zu seinem 50. Geburtstag.
Verlag: wero press 79292 Pfaffenweiler
Das Buch ist leider vergriffen

Textproben

Impressum Datenschutz