Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Mitglied were
IMG_2579IMG_2583

Hack, Jürgen

Hack, Jürgen
Jürgen, Hack
Reblingstr. 19
79227 Schallstadt-Wolfenweiler
D
0170-5850665

Mundart von:A bis Z...so sieht's aus!
Lebensdaten:Gesund und Glücklich
Auftritte:ja

Biografie

1954 in Freiburg-Wiehre geboren, 1a Freiburger Bobbele, auf der Lessingschule das ABC gelernt, war mal städtischer Beamter und Veranstaltungsreferent im Konzerthaus Freiburg. Hat sein Hobby und seine Leidenschaft für die Musik zum Beruf gemacht. Musiker, Komponist, Texter, Humorist, Gitarrenlehrer für Kinder- und Junggebliebene.

Unterrichtet Mundart-in-der-Schule.

Einer von 3 Geschäftsführenden Vorständen der Muettersproch Gsellschaft e.V.

Veröffentlichungen

8 CD – Veröffentlichungen

Preise & Auszeichnungen

Noch keini - un des isch au gut so!

Sonstiges

Der Liedermacher und Profimusiker spielt eigene Mundart-Songs und bekannte alemannische Lieder auf der Gitarre.
Mundart Quiz - welcher alemannische Begriff hat welche Bedeutung in Hochdeutsch
Geschichten und Anekdoten rund ums Alemannische
Gespräch mit den Gästen über ihre Kenntnisse, ob und wann sie noch Mundart sprechen und/oder singen

Moderator von Mundart Veranstaltungen zämme mit SWR4-Freiburg

Presseberichte
• Pressebericht aus der Badischen Zeitung 29.02.2020 (Link)
• Pressebericht aus dem "Findefuchs Magazin" (PDF | 1 MB)
• Pressebericht Simonswald 3.5.2019 (PDF | 1 MB)
• Pressebericht aus der Badischen Zeitung 22.11.2018 (PDF | 0,4 MB)
Impressum Datenschutz